Referenzen

Referenzen

Empfehlungen sind besser als 1.000 Verkaufsargumente

Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir Unternehmen. Wir haben für mehr als 50 Kunden gearbeitet und über 75 Projekt und Mandate erfolgreich realisiert. Mehr als 1.500 Führungskräfte und Mitarbeiter haben wir in Leadership-Entwicklung und Coachings begleitet. 

Unsere Referenzliste ist lang und thematisch breit. Im folgenden haben wir einen kleinen Auszug aus unserer Sicht spannender Referenzen für Dich zusammengestellt. Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest...

Auszug unserer Referenzen

Digitale Transformation

B2B Handel - 10.000 Mitarbeiter

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Markteintritte digitaler Nischen-Player bedrohten langfristig das Geschäftsmodell. Ziel war die europaweite digitale Transformation zum Multi-Channel-Vertrieb inkl.
Neuausrichtung des Bereichs Sales und Marketing. Ein Transformationsprogramm mit 35 Projekten sollte aufgebaut und geführt werden u. a. mit den Themen Veränderung
der Unternehmenskultur, Anpassung Ablauf- und Aufbauorganisation, Abbau von Hierarchien und Einführung neuer Aufgabenprofile und Vergütungsmodelle.

Agile Coaching

IT-Dienstleistung - 1.000 Mitarbeiter

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Von der Kollegin zur Führungskraft sowie Aufbau und Festigung eines völlig neuen Teams war die Herausforderung im neu strukturierten Personalbereich. Über Persönlichkeits- und Rollenentwicklung sowie intensiven Team-Trainingseinheiten in außergewöhnlichen Settings wurde ein unternehmensweit und standortübergreifend erfolgreiches Team aufgebaut, das heute auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit zurück blicken kann. Aus einer Abteilung wurde eine Gruppe und aus dieser ein vertrauensvolle, zugewandte, effiziente, zusammenhaltende und bis heute in jedem Projekt erfolgreiches Team.

Digitale Transformation

HR Tech Startup - 20 Mitarbeiter

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Aufbau und Markteinführung einer HR Tech SaaS Plattform zum Recruiting von Interim Managern mittels einer innovativen, im Markt bis dato nicht verfügbaren vollautomatisierten Matching Technologie. Gründung und Übernahme der operativen Verantwortung für Vertrieb und Marketing, Aufbau Vertriebsorganisation, Fachkonzeption Matching-Plattform, Organisation Launch der Plattform, Gewinnung von Interim Managern und Proof-of-Concept Mandaten.

Einführung HR Cloud Plattform

IT-Dienstleister - 1.000 Mitarbeiter

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Ziel des Unternehmens war die Modernisierung und Digitalisierung der Human Resources Prozesse entlang der gesamten personalwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Der Bereich Personal sollte zum strategischen Partner der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter weiterentwickelt werden. Hierfür wurde HR Cloud Plattform  ür die Bereiche Recruiting, Personalbetreuung und Personalentwicklung an allen deutschen Standorten ausgewählt und eingeführt.

Carve-Out

IT Dienstleister - 500 Mitarbeiter

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Das Unternehmen wurde als Joint Venture von drei Unternehmen gegründet. Die Unternehmen waren gleichzeitig Kunden und Gesellschafter. Nach 10 Jahren hatte das Unternehmen die Aufgabe, die Entflechtung und Rückführung der operativen Bereiche in die drei Gesellschafterunternehmen durchzuführen. Ziel war das Auf- und Umsetzen des Carve-Out Programms inkl. Projekte, Governance, Risiko- und Kapazitätsmanagement.

Post-Merger-Integration

Bank - 2.000 Mitarbeiter

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Zur Erweiterung des Geschäftsgebiets wurde eine unprofitable Bank mit gleicher Ausrichtung und Produktportfolio in einem örtlich angrenzenden Markt übernommen. Die Herausforderung des Projekts bestand darin, die zugekaufte Bank zum Turnaround zu führen, die Schwachpunkte zu analysieren und nachfolgend 8 Post-Merger Integrationsinitiativen zu definieren, zu strukturieren und umzusetzen. Gleichzeitig sollten die Personalkosten reduziert, Geschäftsprozesse optimiert und angepasst werden.

Restrukturierung

Bank - 2.500 Mitarbeiter

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Im Ergebnis der mittelfristigen Planung wurde eine Kostenlücke von 10 Mio. EUR p. a. identifiziert. Mittelfristig war die Ertragsposition der Bank gefährdet. Die Refinanzierungskosten waren unter Druck. Es wurde beschlossen, die Personal- und Sachkosten jeweils um 5 Mio. EUR aus einer Position der Stärke zu senken. In einem sequenziellen Verfahren wurden die Bereiche Vertrieb, Marktfolge und Stab einer Organisationsanalyse und Restrukturierung unterworfen und im Anschluss ca. 10% Personal abgebaut.

Restrukturierung

IT-Dienstleiter - 750 Mitarbeiter

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Im Ergebnis der mittelfristigen Planung wurde eine Kostenlücke von 12 Mio. EUR p. a. identifiziert. Mittelfristig war die Ertragsposition gefährdet. Langfristige Kundenverträge

wurden nicht verlängert. Es wurde beschlossen, die Personal- und Sachkosten jeweils um 6 Mio. EUR aus einer Position der Stärke zu senken. Die Bereiche Beratung, Entwicklung, Betrieb und Stab wurden einer Organisationsanalyse und

Restrukturierung unterworfen und ca. 15% Personal abgebaut.